IT-Servicedesk Erreichbarkeit 24/7

Beitrag teilen

Wien, Februar 2024

inform erweitert IT-Servicdesk-Erreichbarkeitszeiten 🚀

Lange Öffnungszeiten, unterschiedliche IT-Systeme und Serviceprozesse sind Gegebenheiten, die bei technischen Beeinträchtigungen eine Hürde für Geschäftstreibende mit Wochenend- bzw. Abend-/Nacht-Öffnungszeiten darstellen können. Der seit mehr als 40 Jahren für den Einzelhandel tätige IT-Dienstleister inform kennt die heikle Bedeutung einer einwandfrei funktionierenden IT-Infrastruktur, um zeitkritische geschäftliche Prozesse während und nach Öffnungszeiten aufrecht zu erhalten und erweitert sein Erreichbarkeitsangebot.

„Seit Kurzem bietet inform im Störfall einen zeitlich stark ausgedehnten Servicedesk an.“– erklärt GeschäftsfĂĽhrerin Stefanie Kern. „Wir reagieren so auf Markterfordernisse und sind daran interessiert, fĂĽr weitere Branchen und Zielgruppen offen zu sein. Unser 1st und 2nd Level Support-Angebot erhält dadurch eine neue Dimension. Ausgedehnte Ă–ffnungszeiten haben uns hier zum Umdenken veranlasst. So können wir ĂĽber den klassischen stationären Handel hinaus nun bspw. auch Tankstellen oder die Gastronomie mit unseren umfassenden IT-Services ansprechen.“ – Kern weiter.

Fragen wie „Wohin wende ich mich“, „befinde ich mich bereits außerhalb von Hotline-Erreichbarkeitszeiten und kann ich deshalb mein technisches Problem nicht bekanntgeben“ sind dadurch passé. Ist die technische Panne telefonisch gemeldet, muss kundenseitig nichts mehr gemacht werden – als zentrale Störannahme übernimmt inform alles Weitere. Dies kann von der Aufnahme des Calls mit hintergründigen Abstimmungsprozessen bis hin zum Auslösen eines Technikereinsatzes innerhalb vertraglich vereinbarter Zeiträume, oder im Idealfall die sofortige telefonische Behebung bedeuten. Sind Fragestellungen komplex, wird der Call registriert und entsprechend weitergeleitet, um innerhalb weniger Stunden zu einer zufriedenstellenden Lösung für den Kunden zu kommen. Auch zwischen 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr erreicht man den IT-Dienstleister via Callcenter. In dieser Zeit werden Störungen in jedem Fall erfasst, um sie in den darauffolgenden Morgenstunden weiter zu bearbeiten.
Der Artikel ist auch via Medianet erschienen.

Möchten Sie Neuigkeiten über uns erfahren?

Melden Sie sich zum Newsletter an!