Über uns

Als branchenunabhängiger IT-Dienstleister bieten wir seit vielen Jahren unser Know-how im POS Bereich und in der Entwicklung von kontaktlosen Zahlungssystemen (NFC) an. Ein weiterer Fokus liegt auf modernen Steuerungstechnologien, die zur Optimierung von Umsätzen, Leistungskennzahlen und Arbeitsprozessen eingesetzt werden.
Kurz gesagt sind wir Experte, wenn es um folgende Anforderungen geht: Personenzählung und Einlasskontrollen, Zutrittssysteme mit Altersüberprüfung, Aufrufsysteme- und Warteschlangenmanagement, Förderbandtracking und Betriebsgeländesicherung.

Inform Solo
Ball
1 +
NFC-SYSTEME ZUR ALTERSABFRAGE
UND BEZAHLUNG
1 +
PERSONENZÄHLUNGS- UND WARTESCHLANGENSYSTEME
1 +
SERVICIERTE POINT OF SALE UND
POINT OF CASH STANDORTE

IT-Dienstleistungen

Inform ist seit ihrem Bestehen fokussiert auf POS Services, komplexe Serveranbindungen und auf IT-Vernetzungen im filialstrukturierten Bereich. Unser jahrzehntelanges Expertenwissen erlaubt es uns immer wieder, moderne Technologien anzubieten, die für den POS im stationären Handel und viele andere Branchen von größtem Nutzen sind.

NFC – Systeme Entwicklung

Mit der Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Österreich konzentrierte Inform sich auch auf die Entwicklung von eigenen Zahlungslösungen und Altersabfragemöglichkeiten für Verkaufsautomaten und
SB-Einrichtungen. Heute betreut das Unternehmen als Marktführer in diesem Sektor mehr als 12.000 eigene Systeme in Österreich.

Konzeption und Fertigung

Bei Systemen, die wir selbst entwickeln, kümmern wir uns auch um das Drum-herum. Vom Design über die Entwicklung des Gehäuses, der Anordnung der Bauteile und der Fertigung eines kompletten Systems – hier liegt alles in unserer Hand.

Projektmanagement

Komplexe und umfangreiche IT-Projekte erfordern Erfahrung, Planung, Kommunikation und technisches Verständnis. Egal um welches Produkt oder System es sich aus unserem Portfolio handelt – wir haben stets den Überblick und gehen jeden Projektschritt Hand in Hand mit allen Beteiligten.

Technische Umsetzung

Inform ist mit speziellem technischem Know-how für jedes Produkt und jede angebotene Dienstleistung ausgerüstet. Installationen und Rollouts werden in Begleitung unseres Projektmanagements nur von spezialisiertem und fachlich geschultem Personal ausgeführt.

Support

Bei Fragen und technischen Störungen von Systemen, die
wir installieren, betreiben und servicieren, sind unser Helpdesk und unser technischer Kundendienst österreichweit rasch an der Seite unserer Kunden.

Möchten Sie Neuigkeiten über uns erfahren?

Melden Sie sich zum Newsletter an!